10.09.2011

Exzellenz-Slammer ausgezeichnet: ERC-Grant mit mehr als 1,4 Mio € für Winfried Römer

Foto: M. Jost
Wir haben es ja schon immer gesagt: Exzellente Forschung zu betreiben und das eigene Thema verständlich und interessant rüber bringen zu können, schließen sich nicht aus - im Gegenteil! 

Das beweist nun ganz aktuell einer unsere Slammer vom 19. Juli 2011, dem NOpen-Air Exzellenz Special: Winfred Römer, seines Zeichens Juniorprofessor am bioss erhielt vom European Research Council (ERC) ein so genanntes ECR Starting Grant zugesprochen. Mit Hilfe der 1,44 Mio.€ kann er in den kommenden fünf Jahren eines der Kuscheltiere, die er uns bei Slam vorgestellt hatte, näher untersuchen: den Krankenhauskeim Pseudomonas aeruginosa.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch! Und da wir uns sicher sind, dass seine Teilnahme am Slam konstitutiv für die Zuerkennung des Preises war, erwarten wir regelmäßige Zwischenberichte auf der SciSlam-Bühne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen