27.10.2011

Mit Traumpunktzahl auf nach Berlin – Ein kurzer Rückblick auf den 5. Freiburger Science Slam

Nach langem Warten in der Kälte, wurde es in der pickepacke-vollen MensaBar kuschelig warm – zumindest für diejenigen, die noch reingekommen sind. Denn der Andrang beim 5. Freiburger Science Slam, gleichzeitig der Regionalwettbewerb Süd des Science Slam im Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung, war mal wieder riesig – und das völlig zu recht! Denn die über 300 Gäste bekamen von den insgesamt sechs Slammer/innen eine noch nie dagewesene Bandbreite von Präsentationen zu sehen: von perfekt durchgestylten Prezi-Präsentationen über angeleitete Pfeifkonzerte bis zu, naja, ziemlich Ungewöhnlichem eben.

Viele schöne Fotos von der Veranstaltung gibt es auf der Seite von Martin Jost, der auch die hier gezeigten Bilder gemacht hat. Videos wird es Dank des Filmteams des Haus der Wissenschaft in Braunschweig in Kürze auch geben.

Sieger des Abends und neuer Master of Slam wurde Henning aus Ulm mit der Traumpunktzahl von 60 von 60 möglichen Punkten. Er fährt nun zusammen mit der zweitplatzierten Sarah aus Freiburg zum Bundesfinale am 8. November 2011 nach Berlin. Die beiden werden sicherlich auch dort abräumen und den Titel mit in den Süden bringen!

Wir danken herzlich allen Slammer/innen, Helfer/innen, dem MensaBar-Team und natürlich vor allem der mal wieder hochkompetenen Jury: dem tollen Publikum!

Der nächste SciSlamFR ist übrigens am 23. Januar 2012, natürlich wieder um 20:30 Uhr in der MensaBar. Wir suchen auch noch Teilnehmer/innen. Also gebt Euch einen Ruck und meldet Euch bei uns. Als Teilnehmer winken Euch nicht nur Titel (Bachelor/Master of Slam) und Ehre, sondern auch die Sicherheit, egal wie voll es ist reinzukommen und sogar einen Sofa-Sitzplatz in der ersten Reihe zu erhalten!

1 Kommentar:

  1. Great post I would like to thank you for the efforts you have made in writing this interesting and knowledgeable article. Präsentationstraining Seminare – Deutschland

    AntwortenLöschen