20.11.2010

And action! Das Uni Community Filmprojekt will Freiburger Science Slammer

Science Slammer aufgepasst: Das Uni Community Filmprojekt lädt euch mit Nachdruck dazu ein, eure Auftritte zu filmen und bei ihm einzureichen. Das Prokekt kreist nämlich um die Themen Qualität und Exzellenz - Schlagwörter, die sich der Science Slam Freiburg längst zu eigen gemacht hat, ohne damit hausieren zu gehen. So sind wir eben: bescheiden und demütig.

Reiner Fuest, Leiter der Stabsstelle Marketing und Wissensmanagement, hat in Gesprächen über das besagte Filmprojekt immer wieder gemerkt, dass das gesetzte Thema etwas einschüchtert (via):
Qualität, nun gut, aber Exzellenz, das Feld haben andere zu bestellen. Ich betone an der Stelle der Unterhaltung immer, dass es auch reicht, einen Beitrag zur Qualität an der Uni einzureichen – und die findet sich nun wirklich im Alltag allerorten. Es muss noch nicht einmal ein Beitrag sein, der ausdrücklich über Qualität "spricht", er muss sie nur zeigen. Also kann auch eine Suche im Video-Archiv schon zu einem Beitrag führen. Oder einfach den eigenen Auftritt beim Science Slam Freiburg filmen und einreichen.
Die besten Beiträge werden auf einer Filmnacht Anfang 2011 gezeigt und prämiert.

Also keine falsche Scheu und ran an die Buletten! Das Ding soll ja keine Special-FX-Orgie à la Avatar sein, sondern kann seine ästhetischen Ideale ruhig dem Dogma 95 entlehnen! Zum Wohle der Wissenschaft, des Freiburger Science Slams und eurer selbst!

2 Kommentare:

  1. Für alle, die beim Uni Community Filmprojekt mitmachen wollen aber Zeitprobleme haben: geschenkt! Wir schenken allen Zeit und erweitern die Einreichfrist in den Frühsommer hinein!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for nice information
    Don't forget to visit our site:)
    Click Here

    AntwortenLöschen